Donnerstag, 26. Mai 2011

Kaufland Göppingen: Gebäudemodernisierung und Parkplatzneubau

Im März/April 2011 begannen die Baumaßnahmen am Gebäude des Kaufland-Marktes in der Stuttgarter Straße (Bundesstraße 297) in Göppingen. Um den ehemals bis 2009 von der Drogeriekette Schlecker als Schleckerland genutzten Flächen auf das Kaufland-Konzept umzustellen, muss das Gebäude in verschiedenen Bereichen umgebaut werden, berichtet Christine Axtmann von der Kaufland-Pressestelle. Im Januar 2010 hat Kaufland den Markt übernommen und damit die bisherige Suche nach einem Standort in Göppingen abgeschlossen. Bereits während der Übernahme 2010 gab es erste Umbaumaßnahmen und Modernisierungen des Hauses. Seit Mai 2011 wird der Markt nun erneut umgestaltet und im Verkaufsbereich komplett auf das Kaufland-Konzept umgerüstet mit neuen Verkaufsregalen und modernen Kassensystemen. Für die Kunden werden die Ein- und Ausfahrten optimiert, die Nutzungsmöglichkeit der Parkplätze gesteigert und für die Lieferanten und Paketdienste der Wareneingang angepasst. Zugleich erfolgt eine umfassende Modernisierung der technischen Anlagen, darunter Kühlmöbel, Beleuchtung und Lüftung und der Einbau von neuen Aufzügen.

Um die Parkplatzsituation zu verbessern, wird das gesamte Obergeschoss, in dem ehemals ein Baumarkt angesiedelt war, umgestaltet und es entstehen auf dem neuen Parkdeck weitere 180 Stellplätze.

Im Außenbereich wird die Zufahrt von der Bahnhofstraße auf das Kaufland-Gelände zweispurig erfolgen. Eine Fahrspur die direkt zum Kaufland führt, und eine zur Tankstelle. Ergänzt wird das Areal  um eine weitere Ausfahrt auf die Stuttgarter Straße mit Einbindung in einem Kreisverkehr. "Wir rechnen damit, dass die Arbeiten im August dieses Jahres beendet sein werden", so Christine Axtmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen