Freitag, 27. Mai 2011

Taschendiebe im Kaufland in Pfaffenhofen

Zwei Frauen aus Pfaffenhofen sind am Mittwoch, 26. Mai 2011 im Kaufland an der Max-Weinberger-Straße  in Pfaffenhofen Opfer von Taschendiebinnen geworden. Eine der Geschädigten wurde von drei Frauen im Markt angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Das nutzte eine der drei jungen Frauen, um der Geschädigten die Geldbörse zu stehlen. Den Diebstahl stellte die Geschädigte erst fest, als die Frauen schon weg waren.

Die zweite Tat ereignete sich nur kurze Zeit später im Kaufland an der Joseph-Fraunhofer-Straße. Hier wurde eine Kundin, die sich im Bereich der Koffer aufgehielt, ebenfalls von den drei jungen Frauen in gebrochenem Deutsch und teilweise auf Englisch angesprochen. Unmittelbar nach dem Gespräch stellte die Geschädigte fest, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche geöffnet war und die Geldbörse fehlte.

Doch sie sah das Trio das Geschäft verlassen und folgte ihnen auf das Parkdeck. Dort traf sie nur noch zwei der drei jungen Frauen an. Die stritten die Diebstahl ab und zeigte der Geschädigten widerwillig sogar ihre eigenen Taschen. Anschließend gingen sie über die Straße in Richtung Tankstelle, obwohl sie von der Geschädigten aufgefordert worden waren, mit zur Polizei zu kommen.

Nach Angaben der beiden Geschädigten waren alle drei Tatverdächtigen zirka 16 Jahre alt. Zwei waren schlank und eine hatte eine etwas kräftigere Statur. Die beiden schlanken Frauen hatten dunkel schulterlange Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren.

Mit einer bei den Taten gestohlenen Bankkarten wurden nach Angaben der Polizei an einem bislang noch nicht bekannten Geldautomaten 1000 Euro abgehoben. Ob auch mit den anderen EC- und Kreditkarten Geld abgehoben wurde, ist bislang nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen