Dienstag, 5. Juli 2011

Bundespolizisten stellen Dieb im Kaufland in Potsdam

Ermittler der Bundespolizei konnten am ging am Abend des 4. Juni 2011 einen bereits bekannten Dieb im Potsdamer Hauptbahnhof stellen. Der 43-Jährige Täter hatte die Handtasche einer älteren Dame in den Bahnhofspassagen gestohlen. Die Zivilbeamten bemerkten, wie dieser gegen 18:30 Uhr die Damenhandtasche unter seine Jacke steckte und die Kaufland-Filiale eilig verließ. Nach der Verfolgung des Täters nahmen die Polizisten den Mann vorläufig fest. Unter dem Diebesgut befand sich auch der Personalausweis der Eigentümerin. Die 82-jährige Frau wurde daher ausgerufen und konnte ihre Handtasche wieder in Empfang nehmen. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt. Er war bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten vorbestraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen