Mittwoch, 6. Juli 2011

Kaufland und Lidl spenden 100.000 Euro für das Kinder-Walderholungsheim SOS Gaffenberg in Heilbronn

Die Unternehmen Kaufland und Lidl haben zusammen 100.000 Euro für das evangelische Walderholungsheim SOS Gaffenberg in Heilbronn gespendet. Die Beträge sind für dingende notwendige Sanierungsarbeiten für die Kinderfreizeit bestimmt, deren Gebäude sanierungsbedürftig sind. Aktuell sind damit rund 673.099 Euro an Spenden gesammelt worden. Bis zu 900.00 Euro an Spenden werden noch benötigt. Die Unternehmensleitungen von Kaufland und Lidl wollen damit die Verbundenheit zur Heimatregion des Unternehmens zeigen und der Tatsache gerecht werden, dass viele Mitarbeiter und deren Kinder die Einrichtungen der Gaffenberg-Freizeiten Jahr für Jahr nutzen. Auch der Heilbronner Unternehmer Ludwig Brüggemann (BrüggemannChemical) hatte zuvor schon bereits eine Summe von 100.000 Euro gespendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen