Donnerstag, 7. Juli 2011

Einbrecher dringen in den Kaufland in Brandenburg an der Havel ein und erbeuten Zigaretten im Wert von 30 000 Euro

Mehrere Einbrecher drangen am 6. Juli 2011 gegen 1.50 Uhr über eine aufgehebelte Seitentür des Einkaufszentrums in Wust zum Kaufland. Reihenweise brachen die Eindringlinge alle sechs Zigarrettenboxen an den Supermarktkassen auf und räumten sie aus. Sie nahmen rund 6.000 Schachteln mit, wie die Polizei berichtete. Bevor die Wachschützer am Tatort eintrafen, die Täter bereits unerkannt entwischt. Der Alarm war zwar ausgelöst, aber die Täter nutzten die Zeit, die ihnen blieb, bis der Wachdienst eintraf. Um 2.15 Uhr alarmierte die Sicherheitsfirma, die den Kaufland-Markt überwacht, die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war niemand mehr zu ermitteln. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren und sie die Beute von schätzungsweise 30.000 Euro in einem Fahrzeug transportierten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen